Lernen Sie die volle Bandbreite von PROGRANTA an individueller Funktionalität, Effektivität und höchster Datensicherheit kennen.

Erweitertes User-Management

Personenverwaltung

Diese Funktion erweitert das in der Basisversion verfügbare Rollen- und Rechtemanagement um eine komfortable Nutzerverwaltung und Verwaltung der Kontaktdaten.

Dublettenfreie Adressverwaltung

Kontaktdatenverwaltung von Personen und Firmen einschließlich zugeordneter Direktkontakte und Adressdaten.

Supervisor- und User-Hierarchie

Diese Funktionen ermöglicht es, Gruppen von Usern zusammenzufassen, die von einem Supervisor (Teamleiter, Mentor etc.) betreut werden.

Auch mehrstufige Hierarchien (z. B. Geschäftsführung, Team- oder Abteilungsleitende und Sachbearbeitende) sind möglich. Hierarchisch übergeordnete User können alle Anträge von untergeordneten Usern überwachen und bearbeiten.

Erweitertes Antrags-Management

Projektverwaltung

Im Gegensatz zur Einzelantragsverwaltung in der Basislizenz erstellen sich die Antragsteller:innen ein passwortgeschütztes Benutzerkonto.

Programme, in denen mehrfach Anträge gestellt werden können, oder aufeinander aufbauende Erst- und Folgeanträge innerhalb eines Programms können zusammengefasst bequem über eine Eingabemaske in einem Account übersichtlich verwaltet werden. Die Anträge können auch nach Projektabschluss sichtbar sein.

Partnerzuweisung

Die Partnerzuweisung ermöglicht Antragstellenden vernetzt zu arbeiten. Hier wird die gleichzeitige Bearbeitung eines Antrags durch Nutzer mit unterschiedlichen Rechten ermöglicht.

 

Für Koproduktionen und Gruppenträge kann ein Antragstellender anderen Personen definierte Zugriffsrechte auf seinen Antrag erteilen. Entweder nur „Leserechte“ oder „Lese und Bearbeitungsreche“.

 

Der Antragsteller hat selbstverständlich jederzeit die datenschutzrelevante Entscheidungshoheit über die Vergabe der Rechte. Die Rechte können für jeden Antrag separat eingestellt werden. Um Transparenz zu wahren, werden alle Eingaben von  PROGRANTA protokolliert und den einzelnen Bearbeitenden nachvollziehbar zugeordnet.

Mehrstufige Projektanträge und Teilprojekte

Durch die sogenannten Subanträge sind komplexe Anträge möglich, die aus mehreren unabhängig voneinander zu bewertenden Teilprojekten bestehen.

Das bedeutet, dass jeder Antrag in eine definierte Anzahl von separat zu bewertenden Subanträgen unterteilt werden kann. Diese Subanträge können im Rahmen des Gesamtantrages einzeln bewilligt oder abgelehnt werden.

Zentrale Programmverwaltung und Single Sign-on

Mit Hilfe der zentralen Programmverwaltung können verschiedene Förderprogramme in ein Antragsportal zusammengefasst und über ein Single Sign-on (Einmalanmeldung) bearbeitet werden.

Eine URL, eine zentrale gemeinsame Personen- und Userverwaltung sowie nur ein Passwort für alle Programme eines Fördergebers notwendig – sowohl für Antragsteller:innen als auch für die administrativen Anwender:innen.

Die Anwendbarkeit wird besonders für Mehrfachnutzer deutlich erhöht. Mittels dieser Funktion können optional auch statistische Betrachtungen von programmübergreifenden Daten erfolgen, die in definierten Übersichten gesammelt angezeigt werden können.

Zugriffssteuerung

Mittels der Zugriffssteuerung können reglementierte Zeitfenster definiert werden, in denen die Antragsverwaltung erreichbar ist (Ein- und Ausschalten der Login-Seite).

Einreichsteuerung

Mittels der Einreichsteuerung können reglementierte Zeitfenster definiert werden, in denen die Anträge zur Bearbeitung eingereicht werden können (Ein- und Ausschalten des Einsende-Buttons). Die Dateneingabe in das Antragssystem ist weiterhin jederzeit möglich.

Erweitertes Workflow-Management

Dashboard

Das Dashboard gibt Ihnen sofort Auskunft über aktuelle Änderungen aller im System hinterlegten Datensätze: Notizen und Informationen von anderen Sachbearbeitern, eingegangene E-Mails, Statusänderungen laufender Vorgänge oder ergänzende Uploads von Dokumenten.

Terminplanung

Sachbearbeitende oder Förderreferenten können über das Modul Termine anlegen und an Aufgaben erinnert werden.

Notizfunktion

Sachbearbeitende können durch digitale Post-it – ähnlich wie in einer Umlaufmappe – Notizen zu jedem einzelnen Vorgang anfügen und ergänzende Textmemos, Infos und Kommentare untereinander austauschen.

Umlaufmappe

Komplett digitale Umlaufmappe für abteilungs- und vorgangsübergreifende sowie komplett prozessunabhängige sachleitende Verfügungen.

Dokumentation

Im Dokumentationsmodul können ergänzende Dokumente als beliebige Dateitypen (wie PDF, Word, Excel, PowerPoint, Audio-und Videodateien usw.) zu einem Vorgang zugeordnet und hochgeladen werden.

Text-Bereinigungsfunktion

Diese Funktion entfernt ungewünschte Formatierungen, zum Beispiel aus kopierten MS Word-Dateien vor Eingabe in die Datenbank.

Adressen-Modul

Das Adressen-Modul fasst Personen und Adressdaten zusammen. Diese können als VCF-Datei in Drittsysteme exportiert werden.

SMART-Button

Ein SMART-Button kann frei definierbar mit Befehlen belegt werden, die den Kommunikations-, Antrags- oder Bearbeitungsprozess bei der Vorgangsverwaltung automatisiert steuern.

Erweitertes Ein- und Ausgabe-Management

DE-Mail-Modul

Diese Funktion ermöglicht ein 100 % lückenloses, elektronisches Antragsverfahren und Authentifizierung. Hierzu wird lediglich ein einfacher DE-Mail-Account benötigt.

 

Eine Anschaffung von Karten-Lesegeräten oder weiterer Hard- oder Software ist nicht nötig. Die Handhabung ist komplett barrierefrei und so einfach wie das Versenden und Empfangen von E-Mails.

Mit diesem Modul wird der gesamte elektronische Vertragsabschluss administriert. Es werden alle Einsendungen inkl. Änderungen protokolliert und auch das Verwalten von mehrfachen Einreichungen von Antragsvorstufen (Versionskontrolle) ist möglich.

PDF/A-Modul

Dieses Modul ermöglicht die dokumentationsgerechte Generierung von Dokumenten im PDF/A-Format. Das Layout der ausgegebenen Datei kann dabei frei festgelegt werden.

 

Auch das Verwalten von mehrfach generierten Dateiversionen ist möglich, inklusive Empfangssteuerung, Änderungsprotokollierung und Mehrfach-Einreichoptionen.

 

Die Dokumente werden im System mit einem Timestamp dokumentiert und der Gesamtvorgang protokolliert, damit auch spätere Änderungen jederzeit nachvollziehbar sind.

 

Eine Anbindung an Langzeitarchiv-Systeme ist möglich.

Word-Generator

Alle Datenbank-Inhalte können in frei zu definierendem Layout inklusive ergänzendem, individuell vorgegebenem Text über dieses Modul als fertige Word-Dokumente exportiert werden, welche in den gängigen kompatiblen Office-Programmen auf Mac und Windows-PCs weiterbearbeitet werden können.

Excel-Generator

Alle Datenbank-Inhalte können über dieses Modul als Excel-Dokumente exportiert werden, welche in den gängigen kompatiblen Office-Programmen auf Mac und Windows-PCs weiterbearbeitet werden können.

PDF-Generator

Alle Datenbank-Inhalte können über dieses Modul als PDF-Dokumente in frei zu definierenden Layouts exportiert werden, welche in den gängigen kompatiblen PDF-Readern auf Mac und Windows-PCs gelesen werden können.

Erweitertes Abstimmungs-Management

Voting-Matrix

Gremium-Mitglieder haben z. B. bei einer Antragsbearbeitung über einen individuellen Zugang Zugriff auf die zu bewertenden Datensätze und Vorgänge in einer übersichtlichen Bewertungsmatrix.

Votings können in verdeckter oder offener Abstimmung abgegeben werden. Auf Wunsch können freigeschaltete Gruppen Anträge live aus der Sitzung zur weiteren Bearbeitung an andere Anwender:innen übergeben. Zu jedem Projekt können Datenfelder definiert werden, die direkt in der Voting-Maske ausgefüllt werden können.

Zusätzlich ist es möglich, in Kommentarfeldern Informationen, Begründungen oder andere Anmerkungen zu hinterlegen, die optional anschließend direkt als generiertes Protokoll übernommen werden können.

Sitzungsmodul inkl. Protokollfunktion

Als Ergänzung zur Voting-Matrix erweitert diese Funktion die Abstimmungs- und Bewertungsunterstützung zur Bewilligung von Anträgen in beliebig großer Runde.

 

Die Bearbeitung kann raum- und zeitunabhängig erfolgen: entweder aus dem Home-Office oder in einer gemeinsamen Sitzung. Alle wichtigen Sitzungsaktionen wie Bewilligungs- und Ablehnungsbegründung, Stimmverteilung, Befangenheiten oder die Höhe der Fördersumme können live während der Sitzung im System protokolliert werden.

 

Im Anschluss können ausgewählte Felder exportiert oder in ein druckfähiges Dokument im Corporate Design des Fördergebers generiert werden.

Erweitertes Kommunikations-Management

E-Mail-Funktion

Mit PROGRANTA können Sie mittels der E-Mail-Funktion neben der Datenverwaltung auch die Kommunikation mit und zwischen den verschiedenen Anwendern übernehmen.

E-Mail-Eingangsverwaltung

Eingehende E-Mails werden übersichtlich den korrespondierenden Projekten zugeordnet und auch dort gespeichert.

 

Diese Funktion erlaubt einen schnellen Einblick in den aktuellen Kommunikationsstand zum Projekt und gewährt z. B. bei Urlaubsvertretungen eine reibungslose Projektübergabe. Die parallele Nutzung von Outlook und anderen Office-Programmen ist möglich.

Automatisierte E-Mail-Aktionen

Abhängig vom Bearbeitungsprozess können E-Mails entweder sofort oder zeitverzögert versendet werden. Mit PROGRANTA können Sie die komplette standardisierte Kommunikation abwickeln.

Bounce-Management

Eingehende E-Mails werden geprüft und mögliche automatisierte Rückmeldungen an den Absender geschickt, beispielsweise bei fehlender Zuordnung zum Antrag oder dem Verdacht auf Viren.

 

Um die Serverlast zu optimieren, sieht die Funktion eine Anzahl von maximal 3 Bounce-E-Mails an einen Adressaten pro Tag vor. Danach werden keine E-Mails mehr verschickt, um mögliche SPAM-Schleifen zu vermeiden.

E-Mail-Client

PROGRANTA ist ein vollwertiger E-Mail-Client, mit dem E-Mails manuell und auf Wunsch ergänzt mit automatisch aktualisierten Inhalten aus der PROGRANTA-Datenbank erstellt und versandt werden.

 

Die E-Mails werden automatisch den entsprechenden Projekten zugeordnet und sind für alle Bearbeiter zentral abrufbar.

Verwaltung von E-Mail-Templates

Es können eigene individuelle E-Mail-Vorlagen eingerichtet werden. Die E-Mail-Vorlagen werden dann direkt aus dem E-Mail-Client abgerufen.

Erweitertes Schnittstellen-Management

CSV-Export

Die Inhalte aller Datenfelder können zur Weiterverarbeitung als Excel-kompatible CSV-Datei exportiert werden. Die gewünschten Datenfelder lassen sich je Export individuell selektieren.

 

Auch eine Selektion je Status z. B. „alle freigegebenen Vorgänge“ kann für den Export eingereicht werden. Ebenso ist die gesammelte Ausgabe von Datensätzen aus mehreren Anträgen in einer CSV-Datei möglich.

CSV-Export aus integrierten Zusatzmodulen

Zusätzlich zu den Vorgangsdaten können auch integrierte Subdatenbanken (z. B. aus Listen innerhalb eines Projektes oder einer optional integrierten Mittelabruf-Funktion) als Übersicht gesamt oder nach ausgewählten Stichtagen in eine Excel-kompatible CSV-Datei exportiert werden.

CSV-Exportsets

Für regelmäßige Berichte können vordefinierte Exportsets/Exportkombinationen gespeichert und nach Bedarf abgerufen und als vorkonfigurierte Excel-kompatible CSV-Datei exportiert werden.

Direkt Export-Buchhaltung

Für die Buchhaltung können Datensätze im DATEV- Format (als ASCII, XML oder CSV) exportiert werden.

Direkt Export-Online-Banking

Verschiedene Online-Überweisungssysteme können mittels dieses Exportmoduls (beispielsweise als DTAUS beziehungsweise SEPA oder DTAZV) bedient werden.

Export-PLUS

Als Erweiterung zu den Export-Funktionen bietet dieses Modul einen frei-konfigurierbaren prozess- und zeitgesteuerten Datenexport.

 

Dieser ist auf Datenfeld-Ebene anpassbar und bezieht Attachments wie auch antragsbezogene Daten aus weiteren integrierten Drittsystemen mit ein. Der Export kann auch als ZIP-Datei komprimiert oder für automatische Importe in externe Drittsysteme konfiguriert werden.

Erweitertes Daten-Management

Listengenerator

Mit Hilfe dieses Moduls lassen sich Listen und Tabellen erstellen und in die Datenfeldmasken integrieren.

Der Einsatz des Listengenerators ist besonders hilfreich, wenn vorab keine feste Datenfeldanzahl vorgegeben werden kann, wie es beispielsweise bei der Aufstellung von Projektteilnehmern oder Stundenerfassungen für Abrechnungen der Fall ist.

Die Anwender können Listen Zeile für Zeile ergänzen und PROGRANTA generiert neue dynamische Datenfelder, die in der Datenbank hinterlegt werden.

Das System stellt außerdem einfache Berechnungen wie Zwischensummen bereit und kann mittels des Formelgenerators komplexe Plausibilitätsprüfungen vornehmen.

DB-Multioption

Datenbankfelder können mit mehreren parallel zu verwaltenden Funktionen und Zuordnungen belegt werden. Vorgänge können z. B. gleichzeitig mehreren Abteilungen oder Haushaltsjahren zugeordnet werden, wie es u. a. bei mehrstufigen Verfahren oder mehrjährig zu verwaltenden Vorgängen notwendig sein kann.

Erweitertes Finanz-Management

Kostenmodul

Dieses Modul ermöglicht die tabellarische Aufstellung von ausgewählten Zahlen- und Datenfeldern in einer Excel-ähnlichen Eingabe.

 

Mit diesem Modul können z. B. Kalkulationen und Finanzübersichten besonders übersichtlich dargestellt werden. Ergänzt um den Formeleditor können auch automatisierte Berechnungen innerhalb der Tabelle durchgeführt werden.

Formeleditor

Dieses Modul übernimmt neben einfachen Summenberechnungen auch Plausibilitätsprüfungen sowie Grenz- und Schwellenwertberechnungen.

 

Sachbearbeitende sind in der Lage, eingegebene sowie automatisch berechnete Werte für Sonderfälle oder bei legitimen Ausnahmen manuell zu korrigieren. Dies kann direkt im jeweiligen Datenfeld erfolgen oder über zusätzliche Datenfelder. Änderungen werden im History-Log protokolliert und bleiben so nachvollziehbar.

Formeleditor-BASIC

Mit dieser Funktion können einfache Rechenoperationen in Datenfeldern durchgeführt werden (Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division).

Formeleditor-PLUS

Mit diesem erweiterten Formeleditor können neben komplexen mathematischen Berechnungen und Kombinationen von diversen Bedingungen mit Zahlenwerten auch Plausibilitätsprüfungen in Texten vorgenommen werden.

Zwischenabruf- und Dokumentationsmodule

Mittelabruf-Modul

Mit dieser Funktion können definierbare Status und Prozessschritte während der laufenden Antragsbearbeitung Anträge auf Mittelabrufe getätigt werden.

Ergänzend können zusätzliche Bedingungen definiert sein, die für die Einreichung eines Mittelabrufs gegeben sein müssen.

Dieses Modul kontrolliert u. a. die maximal verfügbare Summe und kann in Verbindung mit dem PROGRANTA-Formeleditor komplexe Berechnungen wie prozentuale Einbehalte, einzubringende Eigenmittel oder auch Rückzahlungen steuern.

Das Modul ist sowohl für das Management der Mittelbeantragung durch die Antragstellenden als auch die Weiterbearbeitung durch die Sachbearbeitenden inklusive Generierung von Anschreiben, Listen, Belegen, Abrechnungen und Bescheiden ausgelegt.

Berichte- und Beleg-Modul

Generieren und verwalten Sie während der laufenden Vorgangsbearbeitung in frei definierbaren Status und Prozessschritten Zwischen-, Sach- und Endberichte.

Verwendungsnachweis-Modul

Mit dieser Funktion können zu frei definierbaren Status und Prozessschritten während der laufenden Vorgangsbearbeitung Zwischen- und Endverwendungsnachweise erstellt, eingereicht und verwaltet werden.

Förderrunden-Manager

Über dieses Modul verwaltet PROGRANTA die buchhalterische oder organisatorische Zuordnung der einzelnen Vorgänge.

 

Die Vorgänge können beispielsweise nach Zeiträumen, Regionen oder Sitzungen gruppiert und entsprechend zugeordnet werden. Auch mit den jeweiligen Vorgängen korrespondierende Listen und Dokumente werden entsprechend der Zuordnung aufbereitet und angezeigt.

Mittelverwaltung

Diese Funktion überwacht die maximal verfügbaren bzw. ausgegebenen und noch zu verplanenden Mittel.

Etatverwaltung

Für ein komplexes Finanzmanagement kontrolliert und verwaltet PROGRANTA Budgets und auch mehrjährige Etats.

Rechenschaftsberichte

Diese Funktion überwacht die maximal verfügbaren bzw. ausgegebenen und noch zu verplanenden Mittel.

Direkt-Statistik

Direkt aus der Zwischenablage der Suchfunktion können mittels frei definierbarer Formeln direkt auf Knopfdruck Berechnungen zu den Suchergebnissen gestartet und Übersichtskennzahlen dargestellt werden.

Controlling-Views und tabellarische Listen

Über dieses Modul können individuelle Übersichten erzeugt und kontinuierlich abgerufen werden.

 

Diese können z. B. individuell statistische oder dynamische Listen, Tabellen oder anders strukturierte Ansichten als Unterstützung für das Projektmanagement, zur Protokollierung und Dokumentation sowie zur Finanzplanung beinhalten. Alle Controlling- und Listen-Views können auch direkt als CSV- oder Excel-Dateien exportiert werden.

Erweitertes Interface

Es können folgende Texte individuell von Fördergebern festgelegt werden:

  • Infotexte auf der Login-Übersicht und auf allen Formularseiten
  • Texte für E-Mails z.B. bei erfolgreicher Registrierung am System
  • Eingangsbestätigungen, Fristenerinnerungen etc.
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • AGB
  • Nutzungsbedingungen
Individuelle „Systemtexte"

Auf Wunsch können sämtliche Bezeichnungen im System entsprechend den Namenskonventionen des Auftraggebers umbenannt werden.

Individuelle „Texte u. Downloads“

Auf Wunsch können vom Auftraggeber ausgewählte Texte sowie Downloads eingetragen und Printouts erstellt werden (Willkommens-Texte usw.).

Web-View

Ermöglicht die Anzeige von ausgewählten Inhalten auf der Internetseite des Auftragebers oder externer Webseiten.  PROGRANTA bietet Ihnen Schnittstellen zu gängigen Content-Management-Systemen, wie zum Beispiel TYPO3 oder WordPress.

 

Eine typische Anwendung ist z. B. die Aufstellung einer „Übersicht geförderter Projekte“ mit Titel, Name des Antragstellenden und Höhe der Fördersumme als Presseinformation oder Kurzprofile von Jurymitgliedern oder Beratern.

 

Die Ausleitung erfolgt nur über verifizierte Zugriffsrechte, die Sicherheit der hinterlegten vertraulichen Daten ist jederzeit gewährleistet.

Gruppierung für Funktionsauswahl

Dynamische Datenauswahl aus Datenbankfeldern. Es können auch vordefinierte Abfragen an die Datenbank geschickt werden, die nur entsprechend der Nutzerrechte verfügbar sind (vor Login oder nach Login).

Mehrsprachversionen

PROGRANTA ist für mehrsprachige Nutzung angelegt und kann jederzeit auf die gewünschte Sprachversion erweitert werden.

Medien-View

In einen Antrag hochgeladene Daten können mittels einer Bildübersicht auf mobilen Endgeräten wie iPad oder Tablets übersichtlich angezeigt werden.

Erweitertes Systemfunktionalität

Verwaltungsbereich-Übergreifende Werte

Diese Funktion ermöglicht Ihnen die kumulierte Anzeige von Daten aus mehreren Datenbanken, Programmen und Abteilungen. Zum Beispiel für das Controlling oder andere administrative Übersichten.

Vorgangs- und Programmübergreifende Inhalte

Daten aus anderen Datenquellen, verschiedenen Vorgängen oder Projekten können in einen aktuell zu bearbeitenden Datensatz übernommen werden. Das gilt beispielsweise bei aufeinander aufbauenden Projekten oder zu kombinierende Abrechnungszeiträume für denselben Vorgang.

Erweiterter Service und Dienstleistungen

Beratung/Consulting

Unser Beratungsangebot umfasst die kritische Analyse und Bewertung bestehender Arbeitsprozesse sowie gelieferter Unterlagen. Darüber hinaus auch die komplette Begleitung der organisatorischen Umstellung auf digitale Verfahren.

Dabei liegt unser Fokus auf Effizienzsteigerung und teamunterstützenden Maßnahmen.

Grundlage unserer Beratungsleistungen können z. B. umfassen:

  • die bestehende Dokumentationen unserer Auftraggeber
  • Interviews
  • strukturierte Workshops
  • dokumentierte Arbeitstreffen zur Erarbeitung der benötigten Informationen und des Bedarfes.
Support für Erweiterungen und Hotline

Betreuung unserer PROGRANTA Nutzer via Hotline wie kompetente Beratung für benötigte Systemerweiterungen.

Wartung

Technische Betreuung für Patches, Updates, Upgrades, Systempflege und Monitoring. Mit unserem Wartungskonzept und dem optionalen SLA (Service Level Agreements) haben Sie vollste und langfristige Betriebssicherheit ohne den Aufbau und Unterhalt interner Ressourcen.

Schulung

Die Einführung von  PROGRANTA wird durch Schulungen für die administrativen Anwender begleitet. Die intuitive Nutzerführung erlaubt, dass der zeitliche Aufwand zur Einführung für alle sehr gering ist.

Datenimport aus Drittsystemen

PROGRANTA bietet vielfältige Import- und Exportschnittstellen. Der Datentransfer in und aus dem System erfolgt über verschlüsselte Verbindungen und gesicherte Datentransport-Protokolle.

Designanpassung an Kunden Corporate Design

Die Benutzeroberfläche von PROGRANTA kann auf Wunsch an Ihr Corporate Design angepasst werden. Das bietet allen Nutzern anhand des Look & Feels eine eindeutige Identifizierung.

Individualprogrammierung

Neben dem möglichen Customizing der Standard- und Zusatzmodule bieten wir das Programmieren von Individualfunktionen sowie die Einbindung in Websites und Portale an.

Hosting - Betrieb - Wartung - Support

PROGRANTA SAS/ASP-Lösung

Wir bieten Ihnen individuelle Hosting-Service-Pakete an, welche höchsten Sicherheitsanforderungen gerecht werden.

 

Unser Rechenzentrum in Deutschland ist DIN-EN-ISO-9001-zertifiziert sowie DIN-ISO/IEC-27001-zertifiziert durch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI).

 

Die Sicherheitsstufe entspricht Tier 3. Die gesicherten Webserver mit skalierbarer Cloudarchitektur zeichnen sich durch hohe Ausfallsicherheit und Hochverfügbarkeit durch Loadbalancing aus.

Option eigener E-Mail-Server

Neben dem Hosting der PROGRANTA-Systeme und Datenbanken können auch sämtliche weitere betriebsrelevanten IT-Services wie z. B. ein separater E-Mail-Server oder zusätzliche Back-up-Systeme über das PROGRANTA-Hosting eingerichtet werden.

Das Ende des Papierkriegs

Keine unnötigen analogen Akten mehr!
Die einzigen Papier-Dokumente sind je nach Einsatzzweck ein vom Antragsteller unterschriebener Förderantrag oder ein von der Sachbearbeitung unterschriebener Zuwendungsbescheid.

Allerdings können mit Nutzung des Zusatzmoduls DE-Mail sogar diese Schritte entfallen.

Auch das Versenden von Datenträgern wird überflüssig, da alle Inhalte digital vorliegen und von den Anwendern, je nach Zugriffsrecht, direkt aus PROGRANTA abgerufen werden kann.

Sprechen Sie mit uns über die Einzelheiten

Fragen Sie nach einer individuellen Einführung ohne Verkaufsdruck (versprochen!) – und entdecken Sie das volle Potenzial von PROGRANTA.