Ihre komplette Antragsverwaltung
und mehr

Bereits die PROGRANTA Basis-Lizenz bietet Ihnen umfassend alle Funktionen, um von der Antragserstellung bis hin zur Bewilligung digitalisiert zu starten. Einschließlich einer einfachen Bedienung und einem unkomplizierten, digitalen Dokumenten-Management.

Lückenlose Antragsverwaltung ist kritisch. Deshalb überlassen Sie nichts dem Zufall!

Die PROGRANTA – Antragsverwaltung ist 15 Jahre praxiserprobt und kontinuierlich weiterentwickelt worden. Arbeiten Sie mit einem System, das aus gutem Grunde den deutschen Innovations-Preis erhalten hat.

Jedem Wunsch gewachsen! Ausbau- und integrierbar. Schnell einsatzbereit

Die PROGRANTA Antragsverwaltung gibt es in einer leistungsfähigen Basis-Lizenz.

Ihre Basis-Lizenz

Komplette Antragserstellung. 100% online.
  • Frei definierbare Eingabe-Maske für Antragsteller.
  • Auf Wunsch mit individuellem Design.
  • Alle Datenfelder-Typen: Zahl, Text, Währungen, Einheiten, Datum, Formeln, Check-Boxen, Select-Auswahl und Upload-Funktion für Anhänge.
Effiziente Antragsbearbeitung. 100% digital.
  • Individuelle Bearbeitungsmasken je nach internem Aufgabengebiet, z. B. für Sachbearbeitung, Gremien, usw.
  • Alle Informationen gut strukturiert auf einen Blick: Projekte, Status, Aufgaben und andere Funktionen.
  • Mehrere Sachbearbeiter für einen Vorgang möglich.
  • Keine Antragslimits für Antragstellende und es können beliebig viele Anträge eines Antragstellers gleichzeitig bearbeitet werden.
Arbeitsprozesse 100% papierlos, digitalisiert und automatisiert.
  • Schnelle, effiziente und 100 % papierlose Arbeitsprozesse von A-Z.
  • Nutzen Sie ein Prozess-Management, das Ihre gesamten Bearbeitungs- und Verwaltungsprozesse überwacht.
  • Konfigurieren Sie individuell Ihre Arbeitsschritte und deren Status.
Individuelles Zugriffsmanagement in jeder Bearbeitungsstufe

Hinterlegen und steuern Sie individuell die Zugriffsrechte in jeder Bearbeitungsstufe und Abteilung in Ihrer Organisation.

  • Rollen und Rechte
  • Passwort-Management
  • Einzel- und Anwendergruppenbezogen
Informationssuche und Daten-Dokumentation
  • Unbegrenzte Informationssuche aller verfügbaren Datensätze und Datenbankfelder.
  • Suchergebnisse können in eine Zwischenablage kopiert werden.
  • Vordefinierte Suchfunktionen können individuell festgelegt werden.
  • Modul ‚History Log’ gibt Ihnen die Möglichkeit der Aufzeichnung aller Daten um sämtliche Aktivitäten lückenlos nachvollziehen zu können.
Ihr strukturiertes Ablagesystem mit optimalem Virenschutz

Struktur und Sicherheit für alle Dokumente, die entweder von Ihnen intern ins System geladen werden oder Dokumente, die von Antragstellern hochgeladen werden.

  • Jede Datei bekommt eine Bezeichnung und Timestamp mit der Sie diese auch außerhalb des Systems identifizieren können.
  • Alle Dateien werden strukturiert abgelegt.
  • Alle Dokumente, die in Ihr System geladen werden, sind auf höchstem Niveau automatisch auf Viren gescannt. Das bietet Ihnen optimalen Schutz.
Alles per Knopfdruck: Ansichten, Reporte, Ausdrucke
  • Erstellen Sie individuelle Ansichten und drucken Sie Reporte auf einfachste Art und Weise.
  • Drucken Sie Antrags- und Vertragsinhalte, Verwendungsnachweise u.v.w. ganz einfach per Knopfdruck.
  • Legen Sie individuell fest, ab welchem Bearbeitungsstatus Dokumente generiert und gedruckt werden können.
  • Erstellen und drucken Sie neben Dokumenten auch Statistiken und Übersichten zu Kontrollzwecken.
  • Viele Export-Formate möglich wie u. A. CSV/Excel, MS-Word, PDF oder PDF/A.
Einfachste Bedienung durch Bedienungshilfen
  • Bereits unsere Standard-Konfiguration erlaubt jedem Nutzer sich selbstführend zurechtzufinden. Vom Login durchgehend auf jeder Anwendungsebene!
  • Wunschgemäß können Sie auch individuelle Hilfe-Texte hinterlegen.
Online-Hilfe 24/7
Benutzerhandbücher gehören der Vergangenheit an. Nutzen Sie unsere Online-Hilfe, die Ihnen 24/7 zu allen Themen zur Verfügung steht.
Barrierefreie Nutzung durch Menschen mit Behinderungen in öffentlichen Stellen gemäß BITV 2.0

Unser gesamtes System und Design ist auf dem aktuellsten Stand. Das schließt das barrierefreie Arbeiten für Menschen mit Behinderungen gemäß BITV 2.0 ein.

  • Dies bezieht sich sowohl auf die Nutzung am Arbeitsplatz, wie auch die mobile Nutzung der Anwendung.
  • Ein 100 % elektronischer Verwaltungsablauf und Aktenführung inklusive einer entsprechenden graphischen Nutzeroberfläche.
  • PROGRANTA funktioniert außerdem komplett unabhängig von Java, Flash usw. und erfordert keine zusätzliche Installation von Programmen auf ihrem Desktop-Computer.
  • Für alle Nutzer mit Behinderungen stehen entsprechende Eingabemöglichkeiten zur Verfügung. Bereits integrierte Sprach Ein- und Wiedergabe-Tools (Text-to-Speech) bei Apple und Windows sind direkt mit PROGRANTA nutzbar.

Konzipiert für Ihre Zukunft! Anpassungen und Erweiterungen.

Ihre Basis-Lizenz ist jederzeit erweiterbar, wann immer Sie dazu bereit sind.

  • PROGRANTA ist jederzeit erweiterbar und somit bereit mit Ihren wachsenden Anforderungen zu skalieren.
  • Dies garantiert Ihnen unser innovatives, flexibles Modular-System.
  • Und das Beste ist – alles ist einfach und schnell umsetzbar!

Weitere Zusatzmodule

Lernen Sie die volle Bandbreite von PROGRANTA an individueller

Funktionalität, Effektivität und höchster Datensicherheit kennen.

Sprechen Sie mit uns über die Einzelheiten

Fragen Sie nach einer individuellen Einführung ohne Verkaufsdruck (versprochen!) – und entdecken Sie das volle Potenzial von PROGRANTA.